Today is sunday by Nazim Hikmet

>>>> BUGÜN PAZAR
>>>>
>>>> Bugün pazar...
>>>> Bugün, beni ilk defa
>>>> Güneşe çıkardılar.
>>>> Ve ben, ömrümde ilk defa
>>>> Gökyüzünün
>>>> Bu kadar benden uzak,
>>>> Bu kadar mavi,
>>>> Bu kadar geniş olduğuna şaşarak,
>>>> Kımıldamadan durdum
>>>> Sonra, saygıyla toprağa oturdum,
>>>> Dayadım sırtımı duvara.
>>>> Bu anda;
>>>> Ne düşmek dalgalara,
>>>> Bu anda;
>>>> Ne kavga, ne hürriyet, ne karım.
>>>> Toprak,
>>>> Güneş ve
>>>> Ben...
>>>> Bahtiyarım...
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>> Heute ist Sonntag
>>>>
>>>> Heute haben sie mich zum ersten Mal
>>>> in die Sonne gelassen.
>>>> Zum ersten Mal in meinem Leben
>>>> staune ich so über den Himmel -
>>>> so weit weg, so blau, so groß.
>>>> Reglos stand ich da.
>>>>
>>>> Voller Ehrfurcht setzte ich mich danach auf die Erde,
>>>> lehnte meinen Rücken gegen die Wand.
>>>> Dieser Augenblick - ich dachte nicht an
>>>> Das Wogen der Wellen, nicht an Kampf oder Freiheit,
>>>> nicht an meine Frau.
>>>> Erde, Sonne, ich ... ich war überglücklich.
>>>>
>>>> NAZIM HIKMET
>>>>
>>>>
>>>> +
>>>>
>>>> mehr zu nazim im aki-wiki
>>>>
>>>> +
>>>>
>>>>>
>>>>> Interkulturelles Online-Lernen: die Rolle der Frau in Bibliotheken ...
>>>>> books.google.de/books?isbn=3825884627...
>>>>> Ute Krauß-Leichert, Birte Gerber - 2005 - Computer-assisted
>>>>> instruction - 245 Seiten
>>>>> Bonn 2001 DBI 1997 DBI: Telearbeit. 4. November 1997
>>>>> http://deposit.ddb.de/ep/netpub/89/96/96/967969689/-data-stat/www.
>>>>> dbi-berlin.de/dbi-ber/bib-ma/ ...
>>>>>

s.a. www.inetbib.de mit etlichen mails zum thema open sunday in bib-s

>>>>>>>>> --
>>>>>>>>> MfG, Karl Dietz
>>>>>>>>> http://karldietz.blogspot.com
>>>>>>>>>