Tom Sachs. Timeline :: #ARTmooc ...

Tom Sachs studierte Architektur an der Architectural Association School of Architecture in London und am Bennington College in Vermont. Nach seinem Abschluss arbeitete er in der Möbelwerkstatt von Frank Gehry in Los Angeles. 1990 zog er nach New York und eröffnete sein Studio „Allied Cultural Prosthetics". 1997 erhielt er den Architectural Association Furniture Prize. Der Künstler lebt und arbeitet in New York. 
Die Ausstellung "TOM SACHS. Timeline" wird vom 22.09.2019 bis 26.04.2020 im SCHAUWERK zu sehen sein.
  






WIE WIR MITEINANDER SPRECHEN - BUILDING CONVERSATION

Anmeldung an conversation@dhmd.de // Teilnahme kostenlos

Am 6. und 7. September laden wir zu zwei ungewöhnlichen Workshops ein: In den Internationalen Gärten der Johannstadt treffen sich die Teilnehmenden, um gemeinsam zu essen, spazieren zu gehen und neue Gesprächsformen auszuprobieren. Angeleitet durch das niederländische Künstlerkollektiv um Lotte van den Berg und Daan 't Sas wird zum Beispiel das Gespräch ohne Worte erprobt, an dem jede*r teilnehmen kann – mit oder ohne Deutschkenntnisse. 

Einen konstruktiven Dialog unter Gegnern zu ermöglichen, ist Ziel des agonistischen Gesprächs der Maori, das im Liegen stattfindet. Ob diese Form des Austauschs künftig auch im Sächsischen Landtag Schule machen könnte? Finden Sie es heraus und melden Sie sich an!      


Die Gespräche am 6. September, Freitag, 17 Uhr
Gespräch ohne Worte // Das unmögliche Gespräch
>>> MEHR ERFAHREN

Die Gespräche am 7. September, Samstag, 14 Uhr
Das agonistische Gespräch - ein Gespräch zwischen Gegnern // Das unmögliche Gespräch 
>>> MEHR ERFAHREN




spannend







Fashion Revolution aus Afrika im Kunstgewerbemuseum

Junge Fashion-Designer aus Afrika sind angetreten, die Mode zu revolutionieren. Dabei will die „Generation Now" mehr als einen neuen Look; es geht darum, das Modesystem aufzubrechen. Ab dem 24. August in der Ausstellung „Connecting Afro Futures. Fashion x Hair x Design". mehr