LEONARDO in der SBB, Berlin, 2020

Die Ausstellung „Leonardo und seine Bücher"=== , die vom 6. Juni bis 22. September 2019 im Museo Galileo in Florenz und im kommenden Jahr in der Staatsbibliothek Berlin gezeigt wird, erschließt zum ersten Mal eine Auswahl der signifikantesten Texte, die sich in Leonardos Besitz befanden und von ihm verwendet wurden.

Viele Werke werden von der Staatsbibliothek Berlin und von der Bibliothek des Max-Planck-Instituts für Wissenschaftsgeschichte zur Verfügung gestellt. Ebenso wird in der Sonderausstellung eine Rekonstruktion des Ateliers zu sehen sein, in dem Leonardo an seinen Zeichnungen, Notizbüchern und anderen Schriften arbeitete.


http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Leonardo_da_Vinci  


+
Willkommen an neue leute in der AKI-list!
Freue mich über feedback ...
+
+

#fineFoto anbei


Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil  0172 / 768 7976

AKI-wiki: http://wiki.aki-stuttgart.de


On Sat, Nov 30, 2019 at 8:29 PM Karl Dietz <karl.dz@gmail.com> wrote:
>
>
> EX MACHINA – LEONARDO DA VINCI
> Finissage am 01.12.2019
>
> // DER KATALOG ZUR LEONARDO-AUSSTELLUNG ZUM AKTIONSPREIS ERHÄLTLICH //
>
> Der Katalog zur Sonderausstellung „EX MACHINA. Leonardo da Vincis Maschinen zwischen Wissenschaft und Kunst" ist bis zum 1. Dezember dieses Jahres reduziert erhältlich. Für nur noch 19,90 € (statt bisher 29,90 €) bietet der 288 Seiten starke Katalog ausführliche und überaus interessante Einblicke in die Sonderausstellung, zum grafischen Œuvre des Künstlers, zu seinen Erfindungen und Maschinen sowie zum weitreichenden Einfluss Leonardos auf Umfeld und Nachwelt.
>

>
> Ansonsten kann der Katalog auch bequem im Onlineshop bestellt und nach Hause geliefert werden – wie alle anderen hochwertigen Publikationen des MUT auch!
> https://www.unimuseum.uni-tuebingen.de/de/shop/p/10084.html
>
> Am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember 2019, um 17 Uhr endet die Leonardo-Ausstellung im Rittersaal mit einem besonderen Klavierkonzert. Zur Finissage laden wir Sie ganz herzlich ein!
>
> Am Tag der Finissage können Sie die Leonardo-Ausstellungen und das Museum Alte Kulturen im Schloss Hohentübingen kostenlos besuchen.