Lisette und ihre Kinder

>>
>> > "Lisette und ihre
>> > Kinder" . Dokumentarfilm von Sigrid Klausmann über
>> das
>> > letzte Jahr einer außergewöhnlichen Erzieherin in einem privaten
>> > Kindergarten in Stuttgart.
>> > Zitat Lisette: "Ich seh' die Kinder wie sie sind. Ich überlege
>> nicht,
>> > was dreh ich daraus und was ist da alles vorhanden? Sie sind da und
>> sie
>> sind
>> > willkommen."
>>
>> +
>>
>> hier noch der link zum film
>>
>> Lisette und Ihre Kinder
>> Plakat · Inhalt · Interview · Termine · Trailer · Kontakt · Kritik ·
>> DVD kaufen · Presse PDF · Premiere Rede Günther Moll · Impressum.
>> www.lisette-film.de/
>>
>
> +
>
> es gab schon mal was beim wdr zum film:
>
> Kultur > west.art > am Sonntag > Sendung vom 06. Dezember 2009 > Gast:
> Sigrid Klausmann
> Gast: Sigrid Klausmann
>
> * SendeterminSonntag, 06. Dezember 2009, 11.00 - 12.25 Uhr .
>
> In ihrem Dokumentarfilm „Lisette und ihre Kinder" zeichnet die
> Regisseurin Sigrid Klausmann ein außergewöhnliches Porträt der
> Erzieherin Lisette Siek-Wattel. Kennen und schätzen gelernt hat sie
> die Pädagogin durch ihre eigenen drei Kinder, die bei Lisette im
> Kindergarten waren. Wie viele Eltern waren Sigrid Klausmann und ihr
> Mann, der Schauspieler und Filmproduzent Walter Sittler, beeindruckt
> von der Art, wie die Erzieherin den Kindern mit Respekt begegnet. „Ich
> seh' die Kinder, wie sie sind", sagt Lisette, „ich überlege nicht, was
> dreh ich daraus, sondern: was ist alles vorhanden? Sie sind da, und
> sie sind willkommen." Ein bemerkenswerter Ansatz, findet Sigrid
> Klausmann, gerade in der heutigen Zeit, da bereits die Kindheit immer
> mehr vom Leistungsdruck geprägt wird.
>
>
>
> --
> MfG, Karl Dietz
> http://karldietz.blogspot.com
>

nun widda robota ...

--
MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com