Digital Koan, Schmetterlinge, ...

>>>
>>>
>>> It is an ironic truth that those who seek to create systems which most
>>> assume the perfectibility of humans end up building the systems which
>>> are most soul destroying and most rigid, systems that rot from within
>>> until like great creaking rotten oak trees they collapse on top of
>>> themselves leaving a sour smell and decay. We saw it happen in 1989
>>> with the astonishing fall of the USSR. Conversely, those systems which
>>> best take into account the complex, frail, brilliance of human nature
>>> and build in flexibility, checks and balances, and tolerance tend to
>>> survive beyond all hopes. --Adam Bosworth
>>>
>>>

>>
>> Digital Koans
>> What Is the Sound of One E-Print Downloading?
>>

>> "Ich, Dschuang Dsi, träumte einst, ich sei ein Schmetterling, ein hin
>> und her flatternder, in allen Zwecken und Zielen ein Schmetterling. Ich
>> wusste nur, dass ich meinen Launen wie ein Schmetterling folgte, und war
>> meines Menschenwesens unbewusst. Plötzlich erwachte ich; und da lag ich:
>> wieder 'ich selbst'. Nun weiß ich nicht: war ich da ein Mensch, der
>> träumt, er sei ein Schmetterling, oder bin ich jetzt ein Schmetterling,
>> der träumt, er sei ein Mensch?"
>>
>
> RT @VAB_Berlin http://twitpic.com/cemsn - Schmetterling. © 2009 Ingrid
> Strauch 6:51 AM Aug 3rd, 2009 via web
>
>
> +
>
>
> +
>
>
> +
>
> --
> MfG, Karl Dietz
> http://karldietz.blogspot.com
>

+

----
CurrentContentsMedizin

Current Contents Medizin erschließt über 600 deutschsprachige
medizinische Zeitschriften ab Jahrgang 2000, die zum Großteil
nirgendwo sonst nachgewiesen sind.

----
Current Contents Medizin deutscher und deutschsprachiger Zeitschriften : CCMed

Erschließt deutschsprachige bzw. in Deutschland erscheinende
Zeitschriften mit medizinischen oder gesundheitsrelevanten Themen, die
nicht in MEDLINE und EMBASE ausgewertet werden. Die Einbeziehung auch
der von den genannten Datenbanken ausgewerteten Zeitschriften ist
geplant ... Die Datenbank verzeichnet sowohl Zeitschriften- als auch
Aufsatztitel. Ermöglicht die Recherche ... in bibliographischen
Angaben; keine Sacherschließung nach MeSH. Von der Anzeige eines
Aufsatztitels aus kann eine Abbildung des Inhaltsverzeichnisses des
betreffenden Zeitschriftenheftes aufgerufen werden. Link zur Liste der
ausgewerteten Zeitschriften unter "Sonstige Funktionen ...
Informationen". (VAB)

opac.zbmed.de/wocccmed/search.do - vab404 am 1103

via VAB:
http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/00085ANF.HTM


noch 5 monate bis zum 11. börsday der vab von ingrid. fein. hashtag = vab11

--
MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com