On 3/12/10, Karl Dietz <karl.dz@gmail.com> wrote:
>>> On 7/17/09, Annette Hexelschneider <hexelschneider@euro.centre.org>
>>> wrote:
>>>>
>>>> Regina Schlager: "Warum twittern?"
>>>> (http://wissensmanagement.terapad.com/index.cfm?fa=contentNews.newsDetails&newsID=103190&from=list),
>>>> der eine interessante Liste von fachlichen Diskussionen zum
>>>> Zwitscher-Phänomen beinhaltet.
>>
>> +
>>
>> bibliothekarin
>>
>> RT @v_i_o_l_a: [del.icio.us] Herwig, J. et al. (2009):
>> "Microblogging u die Wissenschaft. Das Beispiel Twitter."
>> http://bit.ly/dmkbSK ... Retweeted by you
>>
>>
>
> +
>
Cario, Sebastian:
Potenziale von Mikro-Blogging im Unternehmen – Analyse bisheriger
Anwendungsbeispiele
Datei(en):
Download PDF 3.219kB
URL: http://opus.bsz-bw.de/fhhv/volltexte/2009/267/
Institut: Fakultät III - Medien, Information und Design
Dokumentart: Bachelor Thesis
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum: 10.03.2009
Kurze Inhaltszusammenfassung auf Deutsch Mikro-Blogging war im Jahr
2008 das Hype-Thema des Web2.0, doch was steckt eigentlich dahinter?
Die folgende Arbeit stellt Nutzen und Funktionsweise verschiedener
Mikro-Blogging-Dienste und -Systeme im Unternehmensumfeld vor.
Weiterhin werden einzelne Anwendungsfälle beschrieben und an Hand
praktischer Beispiele belegt. Die Potenziale im internen und externen
Nutzen werden ermittelt, strukturiert und erläutert, so dass sich in
den Ergebnissen zeigt, wo tatsächlich ein Mehrwert erkennbar ist und
warum Unternehmen Mikro-Blogging einsetzen sollten. Aber auch Kritik,
Risiken und Gefahren des Mikro-Blogging werden berücksichtigt.
Kurze Inhaltszusammenfassung auf Englisch Microblogging was the
Web2.0 topic in 2008, but what is behind the hype? This thesis
explains functionalities and values of microblogging services and
systems within the enterprise. Further on it describes different use
cases documented with practical examples. The potentialities of the
internal and external values will be determined, structured and
elucidated, in order to show where the real added value is
identifiable and why companies should introduce microblogging. But
also criticism, risks and dangers will be considered.
Kontrollierte Schlagwörter (Deutsch): Web log
Freie Schlagwörter (Deutsch): Mikro-Blogging , Twitter , Identi.ca ,
Unternehmen , Microblogging , Wissensmanagement , Marketing , Public
Relations , Risiken , Kritik
Freie Schlagwörter (Englisch): microblogging , enterprise , twitter
DDC-Sachgruppe: Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Lizenz: Creative Commons-Lizenzvertrag
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Creative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung
>>
>> --
>> MfG, Karl Dietz
>> http://karldietz.blogspot.com
>>