Kafka. dada. fahrzeug.

>>
>> Mein Dämon
>>
>> Mein Dämon hat keine Brüder und Schwestern.
>> Mein Dämon ist nicht von heute und gestern.
>> Als Gott, der Herr, die Welten machte,
>> Saß mein Dämon dabei im Grase und lachte,
>> Schnitt sich die Zehennägel entzwei
>> Und sah an der ganzen Welt vorbei.
>>
>> Hugo Ball (1886-1927)
>>
>> :)
>>
>> +
>>
>> wdh ...
>>
>>
>>>>>>
>>>>>> Das war wohl früher mein fleher, ...: ich dachte die teestube
>>>>>> hätte auch einen dada room :) - aber da trafen sich die tln. vom
>>>>>> vhs-kurs "mails und lyrik für ... " ;)
>>>>>>
>>>>>> "Einer der schlimmsten Fehler der Dadaisten besteht darin, daß sie
>>>>>> ihre Werke, die sich den Anschein geben, als entstünden sie
>>>>>> unmittelbar und für die allerwirklichste Gegenwart, drucken lassen."
>>>>>> (Brecht, Bertolt, Gesammelte Werke, Bd. 18, Frankfurt am Main 1967,
>>>>>> S. 5.)
>>>>>>
>>>>
>>>> +
>>>>
>>>> Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind
>>>> nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. Franz Kafka
>>>>
>
> +
>
>
> Prag. Buchhandlung. Kafka auf Tschechisch. Frau zu Mann:
> "Oh, toll, ich wollte Kafka immer schon mal im Original lesen".
>
> via twitter
>
> cool
>
> cc42
>
> --
> MfG, Karl Dietz
> http://karldietz.blogspot.com
>

+

Hermann Hesse im Dada-Land. Eveline Haslers Roman "Und werde immer ihr
Freund sein - Hermann Hesse, Emmy Hennings und Hugo Ball" 12
minutes ago via web Retweeted by you

1309


hugo ? find ich gut.
hermann h? natürlich auch

--
MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com