Ingeborg Bachmann Museum in Klagenfurt

zur info

Das Haus in Klagenfurt, in dem die österreichische Schriftstellerin Ingeborg Bachmann ihre Jugendzeit verbracht hat, 
wird zum Museum umgestaltet und soll schon bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
https://kaernten.orf.at/stories/3121494/

160921 via fb




On Thu, Jul 26, 2018 at 10:57 AM 
zur info


Beitrag  : NZZ: Neue Dokumente öffnen den Blick in das Universum der
jungen Ingeborg Bachmann
URL      : http://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=46693
Verfasst : 26. Juli 2018 um 10:20
Autor    : JP
In Berlin wurde ein umfangreiches handschriftliches Konvolut der
Dichterin verkauft. Zum Glück hat es die Österreichische
Nationalbibliothek erworben. Damit steht es der Forschung weiterhin
zur Verfügung. ... Siehe
https://www.nzz.ch/feuilleton/neue-dokumente-oeffnen-den-blick-in-das-universum-der-ingeborg-bachmann-ld.1398213




Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil  0172 / 768 7976

Blog: https://karldietz.blogspot.de
Twitter: https://twitter.com/karldietz

E-Learning / Seminare / Vorträge
Information Retrieval / Recherche / Digitales Lernen
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Karl_Dietz




Ingeborg Bachmann:
>>>>>>> >>>>>>> Es könnte viel bedeuten: wir vergehen, >>>>>>> wir kommen ungefragt und müssen weichen. >>>>>>> Doch daß wir sprechen und uns nicht verstehen >>>>>>> und keinen Augenblick des andern Hand erreichen, >>>>>>> zerschlägt so viel: wir werden nicht bestehen. >>>>>>> Schon den Versuch bedrohen fremde Zeichen, >>>>>>> und das Verlangen, tief uns anzusehen, >>>>>>> durchtrennt ein Kreuz, uns einsam auszustreichen. >>>>>>> >>>>>>>

yep. so isses. k.