Kunst – Ausstellung – Dialog – Mitmachen. Vom Wegwerfen zur Wertschätzung für Mensch & Material
Am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, startete FEMNET die fünfmonatige Solidaritäts- und Bildungskampagne #eintshirtzumleben. Im Zentrum steht das T-Shirt als Symbol für schnelllebige Billigmode. Mit der Kampagne wollen wir betonen, wie wertvoll ein T-Shirt ist – für uns als Träger*innen und für die unbekannte Näher*in. Mit dem Launch der Kampagne startete eine breit angelegte Mitmach-Aktion in den Sozialen Medien: Menschen erzählen mit Selfie-Fotos oder -Videos die Geschichte ihres Lieblings-T-Shirts. Gleichzeitig erzählen Textilarbeiter*innen aus dem Globalen Süden ihre eigene Geschichte. Menschen an beiden Enden der Lieferkette treten in den Dialog.
Zum Bericht auf unserer Website...
FEMNET – Konferenz 2021: „It's time to act – Handeln für eine sozial-gerechte Modeindustrie"Anfang November richtet FEMNET ihre fünfte Konferenz für Studierende und Lehrende aus Mode- und Wirtschaftsstudiengängen aus. Dieses Jahr im Fokus: Welche Handlungsmöglichkeiten und Lösungsansätze bestehen, um die Modeindustrie sozialgerecht umzugestalten. Der Austausch zwischen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft wird durch die Konferenz gefördert, ebenso das Engagement von Studierenden.
s.a. eintrag 10+11 im AKI-wiki
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- 3 FEMNET e.V.
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- 6 FEMNET-Posterausstellung
- 7 Ich mache deine Kleidung! Die starken Frauen aus Süd Ost Asien
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- 10 FEMNET – Konferenz - 11.2021
- 11 „It's time to act – Handeln für eine sozial-gerechte Modeindustrie"