Ingeborg Bachmann goes ÖNB

zur info


Beitrag : NZZ: Neue Dokumente öffnen den Blick in das Universum der
jungen Ingeborg Bachmann
URL : http://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=46693
Verfasst : 26. Juli 2018 um 10:20
Autor : JP
In Berlin wurde ein umfangreiches handschriftliches Konvolut der
Dichterin verkauft. Zum Glück hat es die Österreichische
Nationalbibliothek erworben. Damit steht es der Forschung weiterhin
zur Verfügung. ... Siehe
https://www.nzz.ch/feuilleton/neue-dokumente-oeffnen-den-blick-in-das-universum-der-ingeborg-bachmann-ld.1398213


per fwd. denn dann bleiben die fotos in der mail


Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil 0172 / 768 7976

Blog: https://karldietz.blogspot.de
Twitter: https://twitter.com/karldietz

E-Learning / Seminare / Vorträge
Information Retrieval / Recherche / Digitales Lernen
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Karl_Dietz




Ingeborg Bachmann:
>>>>>>> >>>>>>> Es könnte viel bedeuten: wir vergehen, >>>>>>> wir kommen ungefragt und müssen weichen. >>>>>>> Doch daß wir sprechen und uns nicht verstehen >>>>>>> und keinen Augenblick des andern Hand erreichen, >>>>>>> zerschlägt so viel: wir werden nicht bestehen. >>>>>>> Schon den Versuch bedrohen fremde Zeichen, >>>>>>> und das Verlangen, tief uns anzusehen, >>>>>>> durchtrennt ein Kreuz, uns einsam auszustreichen. >>>>>>> >>>>>>>

yep. so isses. k.