Eröffnung #Limesmuseum in #Aalen

1
=== [[HAP Grieshaber]] und [[Sieger Koeder]] in Ellwangen===

Kultur 02.05.2019 18:40 Uhr
Werke von Grieshaber und Köder
Ausstellung Im Ellwanger Atelier Kurz werden die Werke beider Künstler nun in einer Werkschau gegenüber gestellt.

Der Malerpfarrer Sieger Köder (1925 bis 2015) und der in Rot a.d. Rot in Oberschwaben geborene Holzschneider von der Achalm, Helmut Andreas Paul (HAP) Grieshaber (1909 bis 1981) sind sich dem allgemeinen Kenntnisstand nach nie begegnet. Nun werden sie in einer Ausstellung im Ellwanger Atelier Kurz aufeinandertreffen. 

0605 via alert




3
 
Eröffnungswoche Limesmuseum
Alles auf Anfang!
Vom 25. Mai bis 2. Juni 2019 findet die Eröffnungswoche des Limesmuseums statt.

Zwischen Kastell und Stadt | Donnerstag, 30. Mai, 11 Uhr
Eröffnung der Sonderausstellung "Zwischen Kastell und Stadt – Aalen nach den Römern"
Vortrag Dr. Martin Kemkes / Eintritt frei
 

0705 via fb
 

 
wg oben some cc-s
ab hier querbeet 


 
Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil  0172 / 768 7976

AKI-wiki: http://wiki.aki-stuttgart.de



Wirtschaft neu denken - 09.05. im Klosterhof

Der Mensch tauscht, handelt, verhandelt, wirtschaftet mit Ressourcen, mit Erzeugnissen, Fähigkeiten und Ideen. Seit jeher. Das ist sein Wesen. Wenn wir ... „Wirtschaft – NEU – Denken" wollen, bedarf es aber einer Transformation!

Einen guten Weg hin zu einer neuen sozialen, ökologischen und ethischen Entwicklung der Wirtschaft zeigt die Gemeinwohl-Ökonomie auf. Im Mittelpunkt dieser Art zu wirtschaften steht der Mensch! Welche Ideen, Ziele und Anregungen in dem Wirtschaftsmodell der Gemeinwohl-Ökonomie enthalten sind werden die beiden Referenten, Jürgen Linsenmaier und Felix Ziegenbein bei der Informationsveranstaltung für Unternehmer*innen näher vorstellen.

09.05.2019, 18.15 Uhr Klosterhof, Bronngasse 13