Revolution auf dem Teller

Dokumentation 
14.10.19, 18:00 Uhr

Revolution auf dem Teller
Anders essen fürs Klima
Film von Ulrike Jost und Liv Thamsen

60 Kilogramm Fleisch isst ein Deutscher im Schnitt - pro Jahr. Viel zu viel, sagen Naturschützer und Gesundheitsexperten. Der hohe Fleischkonsum schadet Umwelt, Tier und Mensch. Doch keiner muss ganz auf Fleisch verzichten oder vegan leben, um das Klima zu retten.

Besseres Fleisch zu essen, dafür aber weniger: Davon wollen Martin Jaser und Manuel Reuss ihre Kunden überzeugen. Das sei gesünder, und dem Tierschutz diene es auch. Beweisen wollen das die beiden mit dem Büffelfleisch, das sie produzieren. Es stammt von Tieren, die ohne das Eingreifen der deutschen Jungunternehmer gleich nach der Geburt getötet worden wären: männliche Büffelkälber, die für die Mozzarella-Produktion in Süditalien nutzlos sind. Nur die Weibchen werden großgezogen, ihrer Milch wegen. "Als wir davon gehört haben, mussten wir etwas tun", sagt Martin Jaser.

Mehr Infos unter: https:www.phoenix.de/z-a-1300285.html  



ging leider eben erst per mail ein.
eventuell via mediathek bzw. wdh.



Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil  0172 / 768 7976

AKI-wiki: http://wiki.aki-stuttgart.de



18.09.19, 18:00 Uhr
Unsere Welt in Zukunft – Ernährung
Film von David Damschen
www.phoenix.de/z-a-1284800.html  




 falls ja, gefällt sicher auch die AKI-list