Robert Gernhardt + 30.06.2006



On Thu, Jun 30, 2016
>
> Heute vor zehn Jahren starb der große Dichter und Wortakrobat Robert
> Gernhardt. Er hat den deutschen Humor nachhaltig geprägt, war der
> komischste unter den deutschen Lyrikern. Ein hoch begabter, ein hoch
> gebildeter Schelm - der fehlt.
> Aus dem ZDFnachtstudio-Archiv hier ein schönes Fundstück: Robert
> Gernhardt liest "Sonette" (Januar 2005)
>
>
>


finderlohn für den link zum fundstück oben: 
#blendedLearning im #juli2020 für umme 


> >
> > Robert Gernhardt
> > "Ich hasse Sonette"
> >
> > Sonette find ich sowas von beschissen
> > so eng, rigide, irgendwie nicht gut.
> >
> > Es macht mich ehrlich richtig krank, zu wissen,
> > daß wer Sonette schreibt, daß wer den Mut
> > hat, heute noch so'n Scheiß zu bau'n.
> >
> > Allein der Fakt, daß so ein Typ das tut,
> > das kann mir echt den ganzen Tag versau'n.
> >
> > Ich hab da eine Sperre und die Wut
> > darüber, daß so'n abgefuckter Kacker
> > mich mittels seiner Wichserein blockiert
> > schafft in mir Aggressionen auf den Macker.
> >
> > Ich tick nicht, was das Arschloch motiviert.
> > Ich tick es echt nicht, will's echt nicht wissen.
> > Ich find' Sonette unheimlich beschissen.
> >