Welcome!

Welcome!

You've signed up for news and updates from AKI-list: A few times each month you'll get word of the latest AKI-list announcements. To send us feedback on the news you receive just hit "reply" and share your thoughts. Opt out at any time by clicking "unsubscribe" at the bottom of any of our newsletters.

We'll be in touch,

K.dz

230318 via php-list + model2



nochmal serendipity. like IT.
das baue ich nun in den footer mit ein.
anbei some #ARTmooc aus anno olim




On Mon, Mar 23, 2020 at 3:29 PM Karl Dietz <karl.dz@gmail.com> wrote:

Durch seine... Abwendung von den... Kammern des offiziellen Wissens und seine Zuwendung zum offenen Raum von Menschlichkeit, Geschichtlichkeit und Poesie... weist Freire LehrerInnen und anderen, die sich angesichts der wachsenden Inhumanität der uns einschließenden gesellschaftlichen Ordnung verweigern, den Weg. An diesen Raum zu glauben, auch wenn ständig versucht wird, ihn zu verschließen, zu verdunkeln, zu verschütten oder aus der Welt zu schaffen, bleibt die Pflicht von wahrhaft fortschrittlich orientierten LehrerInnen. Freires Werk bleibt unverzichtbar, wenn es darum geht, das Konzept einer demokratischen und befreienden Erziehung und Bildung zu entwickeln...



die zeilen oben fielen mir eben in die finger. serendipity nennt sich das. 100 jahre würde er in 2021 werden. in kürze auch mit drin im AKI-wiki auf der seite 2021




Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil  0172 / 768 7976

Modulares #blendedLearning incl. 
Recherche basic.advanced.extreme




On Mon, Mar 23, 2020 at 2:50 PM Karl Dietz <karl.dz@gmail.com> wrote:
Zur info

Das Dach des calmecac, der aztekischen Priester- und Eliteschule, war mit vielen dieser almenas geschmückt.
Sie zeigen den Querschnitt einer Meeresschnecke.
Sie war das Symbol des Quetzalcoatl, Schutzgott des Lernens und Wissens.
Diese almena wurde bei Ausgrabungen im sakralen Bezirk des Templo Mayor in Mexiko-City gefunden.
Sie ist eine Leihgabe des Instituto Nacional de Antropología e Historia (INAH) für die Azteken-Ausstellung.
  


2303 via facebook linden-museum 
dieser schutzgott gefällt mir
s.a. infos im AKI-wiki



NB. nota bene. 
Work in progress: "30 Jahre inetbib in 2024" im AKI-wiki


 

Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil  0172 / 768 7976

Modulares #blendedLearning incl. 
Recherche basic.advanced.extreme